Über mich

 

mechthild

Ich bin Mechthild, Baujahr 1963, seit 1982 mit Ronald verheiratet.

In all den Ehejahren haben wir miteinander sechs Kinder bekommen (1983, 1985, 1989, 1991, 1997 und 2003). Inzwischen wohnt nur noch der Jüngste zu Hause, der Rest ist verheiratet und hat teilweise selbst schon eigene Kinder.

Selbst als „Vollblutmama“ reichte mir die Kommunikation meinen Kindern nicht allein aus. („Ja, mein Schatz, das ist eine Kuh, die macht Muh!“) Deswegen suchte ich nach einer Betätigung für meinen Geist, bei der meine Kinder nicht zu kurz kommen und bei der ich meine Erfahrungen als Mutter und gelernte Krankenschwester einbringen kann. Was lag da näher als eine (ehrenamtliche) Tätigkeit als Stillberaterin? Als solche bin ich nun seit 1997 unterwegs am Telefon, in Stillgruppen und wenn es Not tut, auch mal zu einem Hausbesuch.

Inzwischen sind meine Kinder zum großen Teil schon erwachsen und ich habe etwas mehr Zeit für mein Hobby. Also bot es sich an, meine ehrenamtliche Tätigkeit auszuweiten auf weitere interessante Dinge, wie zum Beispiel:

  • Unterstützung für Mütter bei der Sondenentwöhnung bei Säuglingen und Kleinkindern.
  • Angebot von Thementagen im Sachkundeunterricht (4.Klasse) zum Thema Pubertät, Schwangerschaft, Geburt und Säuglingspflege
  • und als Referentin bei Frauenfrühstückstreffen und Frauenkreisen.

Ihr könnt mich gern per Mail kontaktieren: kontakt(at)mechthildmelzer.de oder: stillberatung(at)mechthildmelzer.de