Noch ein Großvater

IMG_5283

Vor einigen Monaten bekam ich eine Mail von einer Frau aus Luxemburg. Sie schrieb mir, sie hätte auf meinem Blog den Opa Manni gefunden und genau solch einen Großvater hätte sie gern, denn sie hätte ein Kinderbuch geschrieben und braucht nun für die Lesungen und Buchvorstellungen einen Opa im Rollstuhl.

Also machte ich mich ans Werk und strickte nach ihren Vorgaben den „Bopi“, was auf luxemburgisch so viel wie Opi heißt.

Er trägt eine Strickjacke, die über seinen dicken Bauch etwas spannt und Hosen, die man mit Knöpfen öffnen kann. Selbst eine weiße Feinripp-Unterhose hat Bopi von mir bekommen.

Inzwischen ist er nach Luxemburg gereist und sitzt dort in seinem Rollstuhl. Wer von euch das Buch von Christiane Grün (auf Französisch) erwerben möchte, dem vermittle ich gern den Kontakt.

Opa im Rollstuhl IMG_5450 P1050789

IMG_5285IMG_5283

 

 

 

 

 

 

IMG_5259IMG_5261IMG_5282IMG_5292IMG_5281IMG_5286