Mine

IMG_2672

 

Für ihr kleines Patenkind suchte meine Tochter ein Geburtstagsgeschenk zum ersten Geburtstag. Und da dieses Patenkind ein ganz besonderes Kind ist, sollte sie auch ein ganz besonderes Geschenk bekommen, am Besten eins, was es nicht noch ein zweites Mal gibt und was es so auch nicht zu kaufen gibt. Was lag da nahe? Jawohl: Meine Tochter fragte mich, ob ich nicht ein Püppchen stricken könnte. Das tat ich dann auch und es entstand Mine. Sie hat kurze, dichte, wuschelige Haare. So richtig für ganz kleine Kinderhände. Da fitzt nichts ein und solch ein Püppchen ist in der Lage, so manche Abenteuer mitzumachen und diese dann auch zu überleben. Mit ihrem weit schwingenden Kleidchen begeisterte sie nicht nicht nur das kleine Patenmädchen, sondern auch die große Schwester, die der Kleinen immer mal versucht, dieses Kleid abzuluchsen um es ihrer eigenen Puppe anzuziehen…